Skip to main content

Ein internationales Unternehmen

Modernste Technik mit langjähriger Tradition


Geschäftsleitung aerocom
Über uns

Weltweit führender Hersteller von Rohrpostanlagen

Aerocom ist ein jung gebliebenes Traditionsunternehmen im Bereich der Transportautomation und hat sich in den vergangenen Jahren eindrucksvoll als weltweit führender Hersteller in dem speziellen Markt-Segment der Rohrpostanlagen etabliert.
Historie

Wir haben eine lange und erfolgreiche Geschichte

Seit 1956 werden im Raum Stuttgart erfolgreich Rohrpostsysteme produziert. Seit 1996 ist Aerocom Name und Marke des Unter­nehmens, das 1980 so traditionsreiche Her­steller wie Aeropost, Airfix und Aerotrans durch Fusionen übernommen hat. Begriffe die auch noch heute für Qualität, Zuver­lässigkeit und technischen Fortschritt von Rohrpost­sys­te­men stehen. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft wurde im Jahre 2001 erreicht: Das Unternehmen verlegte seinen Firmensitz nach Schwäbisch Gmünd und bezog dort ein modernes Produktions- und Verwaltungsgebäude. In verschiedensten Wirtschaftsbereichen wurden mehr als 35.000 Aerocom-Rohrpost­systeme in unterschiedlichsten Einsatz­ge­bieten installiert. Dieses Erfahrungspotential ließ Aerocom weltweit zum größten Hersteller von Rohrpostsystemen wachsen. Der gute Ruf von Aerocom-Rohrpost­systemen ist in allen Markt- und Produkt­segmenten unbestritten.
1956
Gründung
245
Angestellte
85
Partner weltweit
Vertretungen

In 85 Ländern ist aerocom präsent.

Wir gewährleisten flächendeckende Kundennähe und Präsenz durch unsere eigenen technischen Büros in Deutschland sowie Niederlassungen im europäischen Ausland. Darüber hinaus sind wir weltweit durch exklusive, sorgfältig ausgewählte und bestens geschulte Vertriebspartner vertreten.